Gelassenheit bei Entscheidungen

Auf dem Weg

Vielleicht glaubst du, dass Gelassenheit nur Menschen brauchen, die oft vorschnell agieren, oder ungeduldig immer gleich alles erledigt haben wollen.

Gelassenheit ist mindestens genauso nützlich für Menschen, die vor wichtigen Entscheidungen stehen, dabei total blockiert sind und nicht wissen wie es weitergehen soll. Vielleicht hast du auch eine ähnliche Herausforderung, hier gibt es einen nützlichen Tipp.

Ich erinnere mich noch sehr genau an jene Situation. Mich beschäftigte das viele Tage und Nächte. Meine Gedanken gingen hin und her

„Soll ich bei der Firma kündigen, oder nicht? Jetzt bin ich gut eingearbeitet, die Aufgaben sind an sich ganz in Ordnung. Aber das Klima ist schrecklich. Und die wirtschaftliche Situation ist mehr als angespannt. Soll ich bequem abwarten oder soll ich das neue Angebot der anderen Firma annehmen?  Ich fühle mich bei der Suche nach einer Entscheidung so richtig unwohl. Da gibt es einen richtigen Knopf im Hirn.“

Wo bekomme ich nur meine Gelassenheit bei Entscheidungen her? Ein älterer Freund gab mir den Rat, einfach in die Natur zu gehen. Ungläubig, aber doch hoffnungsvoll ging ich einfach los. Ich wollte endlich meinen Kopf wieder frei bekommen. Klar denken. Eine Entscheidung finden.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fuhr ich in den Wiener Prater. Ich folgte der Prater Hauptallee. Eine schnurgerade sehr breite Straße vier Kilometer lang, kein  Autoverkehr zugelassen. Links von mir das bunte Treiben des ganzjährigen Vergnügungsparks, rechts von mir die Ruhe des Waldes und der Wiesen. Ich liebe diesen Teil von Wien. Auf der einen Seite: Wiens grüne Lunge. Der Ruhepol nahezu  mitten in der Stadt, Wald, Wiese, Wasser und Luft. Auf der anderen Seite reges Treiben der Menschen auf Hochschaubahnen, in Gastwirtschaften und auf Ringelspielen. Diese Dualität, wie in meinen Gedanken.

Mich zog es eindeutig in den ruhigen Teil, in den Wald. Es war sehr angenehm, richtig friedlich. Eine leichte Brise ließ die Blätter der alten Laubbäume in der Sonne tanzen. Ich fühlte mich geborgen. Und ich begann so richtig dankbar zu sein. Die Natur stellte  mir keine lästigen Fragen. Sie empfing mich mit offenen Armen, ganz so als sagte sie zu mir herzlich willkommen, schön, dass du da bist. Komm und beruhige dich hier bei uns. Lass deine Gedanken frei fließen, lass deine Seele baumeln. Vergiss den Stress rund hole dir deine Gelassenheit bei Entscheidungen zurück.

Ich begann die Dinge um mich herum wahrzunehmen. Alles hatte hier seine Ordnung, seine Aufgabe, stand in Zusammenhang mit den anderen Dingen. Die Bäume, die Sträucher, die Wiese, der Wind, die Sonne, die Tiere. Alles im Einklang. Ich begann darüber nachzudenken, wie sich die Natur so fühlt. Was die Bäume wohl so denken mögen über uns gestresste Menschen. Ich begann das Gras zu spüren. Den Wind. Die Gerüche. Alles war so intensiv. Und ich fühlte mich verbunden mit meiner Umgebung. Langsam breitete sich ein warmes, zufriedenes Gefühl in mir aus.

Die Natur bringt Gelassenheit bei Entscheidungen

Mir wurde bewusst, dass all dies um mich herum immer da ist. Ich bin immer herzlich  willkommen und ich fühlte mich so richtig geborgen. Meine Gelassenheit zog bei mir ein und ich spürte meine Stärke und persönliche Verantwortung.

Ich wusste auf einmal, wie ich mich entscheiden werde.

Es wurde schon langsam dunkel als ich wieder zur Hauptallee zurückkam und merkte wie lange ich wohl im Wald umherstreifte.

Auf dem Heimweg in der U-Bahn waren viele Leute. Rush-Hour. Die meisten strahlten Hektik und Stress aus. Ich stand inmitten von dutzenden nervösen und gestressten Menschen und hatte ein breites Lächeln im Gesicht. Ich fühlte mich gut!
Morgen werde ich mein neues Job-Angebot annehmen.

Resümee

Wenn es mir wieder einmal so passiert, dass ich praktisch wie gelähmt bin und  meine Gelassenheit bei Entscheidungen brauche, dann gehe ich in die Natur und lasse meine Gedanken frei. Dann gelingt es mir meistens eine für mich und meine Umgebung gute Entscheidung zu treffen.

Schreibt mir bitte eure Erfahrungen und Meinungen. Ich freue mich von euch zu lesen.
Rick

affirmative action and the super bowl3. Game Film Watching And Scouting of Future Opponents: All of our games were filmed. During the home games, a teacher who was good in photography, would tape the entire game from a perch on top of our grandstand seats. At away games, Oakley Sports Sunglasses the movie camera would many times be set up on top of school bus which transported the oakley sunglasses players to the game. On every Monday afternoon before practice we would sit in the team locker room and watch tape of the previous game. Many times coach would stop and replay the tape showing the mistakes which were made in executing certain plays. One of our coaches who had just watched the previous game of our next opponent cheap oakleys would give a scouting report. Game film watching and scouting of future opponents is undoubtedly more refined today than it was cheap ray bans years ago.“When the unclassified systems of the United States government, which has a full time information security staff regularly gets hacked, the idea that someone keeping a private server in the renovated bathroom of a server farm in Colorado, is more secure is completely ridiculous,“ Snowden said, referring to the physical location of the server hosted by Denver based Platte River Networks.The CPAP Titration: Sleep Study with CPAPIt is extremely helpful if the parents have access to a CPAP mask prior to the sleep study test. This will help lessen anxiety Fake Oakleys Sale about the process once the child arrives at the sleep lab/hospital for the sleep study. Let the child play with the mask, and have cheap football jerseys china them wear it while watching TV or playing quiet games. This is called „desensitization“ and is an important step in getting a child to accept CPAP therapy.Not when you have one of the game’s best quarterbacksin his prime at age 32.“He’s a guy who loves his players, loves his job, and him and I are in a great spot,“ Rodgers said of his relationship with McCarthy, the Packers‘ coach throughout his eight seasonrun as the starting quarterback. It has been so long since the Pirates have produced a team with multiple All Stars. The Buzz has to use the way back machine all the way back to 2009. What? 2009. That can’t be right. The Pirates were horrible in 2009. But, the recollection is short when comes to anything positive about the Pirates because that long negative string of cheap oakleys below .500 seasons. In 2009, though, Zach Duke and Freddy Sanchez were All Stars representing the Pirates. In 2006 it was the Freddy and Jason show, with Mr. Sanchez and Mr. Back in 1992 Mr. Bonds, and Andy Van Slyke both appeared in the outfield in the first inning of that All Star game. In 1990 and 1988 the Pirates had 3 players on the roster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.