Ruhe und Gelassenheit beim Autofahren

Wie wertvoll Ruhe und Gelassenheit beim Autofahren ist.

Ich fahre, wie an vielen Tagen so zwischen acht und neun Uhr morgens aus Wien Richtung Süden zu einem Termin. Mein Vorteil: Die stockende Autokolonne wälzt sich in der Gegenrichtung in die Stadt hinein. In meiner Richtung geht es zügig dahin.

Zwei Kilometer nach der Stadtgrenze und die Höchstgeschwindigkeit ist noch mit 80 Stundenkilometern begrenzt. Gilt das für alle Verkehrsteilnehmer?.


Ich weiß, bald kommt die 100 Km/h Begrenzung und ein wenig später ist die Beschränkung dann auch vorbei. Doch da gibt es ein paar Autofahrer, die scheinen das nicht erwarten zu können. 
Hinter mir taucht ein großer schneller Schlitten auf fährt ganz dicht an mich heran, und zeigt, was der so alles im Kasten hat. Eine ganz tolle Lichthupe und natürlich  auch eine richtig laute Signalhupe. Schnell entsteht bei mir ein unangenehmes Gefühl, so bedrängt zu werden. So ein Auto, übergroß im Rückspiegel kann einen schon ziemlich nervös machen. Ruhe und Gelassenheit beim Autofahren denke ich mir und Ich fahre auf der rechten Spur weiter, die Geschwindigkeitsbegrenzung ist ohnehin bald vorbei.

Das ist jedoch dem Lenker in dem Auto hinter mir wahrscheinlich nicht bekannt. Er überholt mich rasant und auf gleicher Höhe mit mir, fuchtelt er mit beiden Armen, zeigt mir den Vogel und er scheint auch etwas zu rufen.

Ich nicke und lächle freundlich hinüber und sehe in ein paar hundert Meter die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben. Einmal kurz tief durchatmen und positiv  an meinen kommenden Termin denken.

Ruhe und Gelassenheit beim Autofahren heißt es. Und sich von denen, die es scheinbar (immer) eilig haben, nicht in Unruhe bringen zu lassen.

Übrigens: 15 Kilometer weiter gibt es eine Polizeikontrolle. Der Fahrer mit dem schnellen Schlitten steht am Pannenstreifen und fuchtelt auch wieder mit den Armen der Polizei gegenüber. Ich fahre vorbei, nicke und lächle freundlich hinüber. Ehrlich ohne Schadensfreude. Davon habe ich nichts.

Ich bin rechtzeitig bei meinem Termin angelangt. Locker und gelassen begrüße ich meinen Gesprächspartner. Es ist ein erfolgreicher Termin.

Resümee

Ich habe erkannt, dass ich mein Leben viel ausgeglichener und lockerer gestalten kann, wenn ich mich nicht von anderen nervös machen lasse. Und ich bin auch nicht perfekt, ich mache beim Autofahren genauso Fehler.

Wie geht es Euch so beim Autofahren mit anderen Verkehrsteilnehmern? Ich bin mir sicher Ihr habt schon ähnliche Situationen  erlebt. Strahlt ihr eher Ruhe und Gelassenheit beim Autofahren aus, oder gehört ihr zu den „wilden Kerlen“?

Schreibt  mir bitte eure Erfahrungen und Meinungen. Ich freue mich von euch zu lesen.
Ric

could my gi problems be causedGOLDMAN: Yeah. http://www.cheapoakleys2013.com You know, draft status does work sometimes. I mean, nfl jerseys china the year that Russell Wilson went as the sixth quarterback, Andrew Luck was the first. He’s panned out pretty well, and we will probably be seeing him in some Super Bowls in the future. You don’t get to the Super Bowl, let alone the NFL, unless coaches feel you can play. There are no charity cases in the NFL, and every player counts. The stars constantly say that, and it’s not just, aw shucks humility. I mean, last night, Julian Edelman, the amazing, scrappy little receiver for the Patriots he didn’t say http://www.foakleysaaaa.com he was shocked about what Malcolm Butler did. He just said he was really for him because he’s worked so hard. Every star knows there are guys on the sideline who aren’t always in games, but can come in and perform if they’re called upon.There is a larger, cosmopolitan, reason to dislike the IPL; and also a local, patriotic, one. The baleful effects of the tournament should worry Indian liberals who Cheap NFL Jerseys admire that form of capitalism which rewards those with the best ideas rather than those with the best contacts; Indian democrats who wish to nurture a more caring and just society; and Indian cricket fans who want their team to perform honourably at home and abroad.One of the reasons why Apple iPhone is the preferred smart phone for most is its versatility. It’s not only an incredible phone, but also a great camera and a complete entertainment center to listen to your favorite music, watch movies and play games. Besides this, it also provides the facility to surf the web through a 3G or Wi Fi connection. Now you can Cheap mlb Jerseys add one more feature to this list, which is live streaming TV! There is no discount football jerseys need to switch on your PC or your TV to catch up with your favorite TV shows, if you have an Apple iPhone.My position on Kaep is that he absolutely has a constitutional right to express his opinion on the politics of diversity in America today. Kaepernick is courageous, well informed, and steadfast in his position. He is evolving through an „awakening,“ and (perhaps) really understanding for the first time given his background the true depth and scope of the history behind anti Black racial hatred and injustice in America. It appears to have come to him suddenly as a stark, jarring awareness through self education and reality, rather than growing up over time and being socialized in the „racial truths“ in the „land of the free.“ From afar, his response seems more akin to that of a man being startled awake to his Fake Oakleys Cheap house on fire than the result of a deliberately crafted articulation of a political position.

Ein Gedanke zu „Ruhe und Gelassenheit beim Autofahren

  1. Alexander Rein

    Hi sehr guter Beitrag, ich wünschte es gäbe mehr von solchen auf unseren Straßen!

    Ich bin auch eigentlich ein ganz gemütlicher Fahrer, leider lasse ich mich von solchen Dränglern viel zu schnell aus der Ruhe bringen und gefährde dadurch mich und andere. Ich muss auch lernen so cool und ruhig zu bleiben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.